ISO & Zertifizierung

PSI Products GmbH ist zertifiziert nach ISO 9001:2015

Die Qualitätspolitik unseres Unternehmens wurde von der Geschäftsleitung formuliert und wird regelmäßig im Rahmen der QM-Bewertung auf Angemessenheit und Effektivität überprüft und erforderlichenfalls überarbeitet.

Die Qualitätspolitik befindet sich am Ende dieses Abschnittes. Sie berücksichtigt die Kundenerwartungen und -bedürfnisse, beinhaltet die Verpflichtung aller Unternehmensebenen zur Erfüllung der festgelegten Forderungen sowie zur ständigen Verbesserung und bildet den Rahmen zur Festlegung und Überprüfung der Qualitätsziele.

Unter der Verpflichtung der Erfüllung von Anforderungen verstehen wir die Gesamtheit aller Tätigkeiten um die Kundenanforderungen zu erfüllen, hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen, und uns der ständigen Verbesserung des Gesamtsystems zu verpflichten, ohne dabei den für das Unternehmen wichtigen wirtschaftlichen Aspekt außer acht zu lassen.

Die Qualitätspolitik dient allen Mitarbeitern als Leitlinie für die Ausführung ihrer Arbeiten. Die Unternehmensleitung ist verantwortlich dafür, dass die Qualitätspolitik im gesamten Unternehmen bekannt gemacht, verstanden und umgesetzt sowie auf Wirksamkeit überprüft wird.

Qualitätspolitik

Unsere Qualitätspolitik: Eine sehr hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen ist unsere oberste Maxime!
Voraussetzungen hierfür sind:

  • Alle Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden zu ermitteln und zu bewerten und aktiv im Unternehmen zu implementieren
  • Wir verpflichten uns alle gesetzlichen Anforderungen sowie die bestehenden Konzern- und Unternehmensanforderungen zu erfüllen
  • Jeder Mitarbeiter erfüllt diese Anforderungen und für alle ist eine durchgängige Kundenorientierung bindend
  • Kundenbetreuung
  • Null-Fehler anstreben und aus Fehlern lernen
  • Wir verpflichten uns, wenn Fehler festgestellt werden, diese zu analysieren und Maßnahmen einzuleiten, so dass diese sich nicht wiederholen können
  • Chancen werden wir nutzen um Risiken zu optimieren

​Wir werden die Prozesse und Partnerschaften ständig weiterentwickeln und verbessern.

Qualitätsziel

Aus der Qualitätspolitik werden Ziele für alle Funktionen und Ebenen des Unternehmens abgeleitet, die im Wesentlichen auf die Erfüllung der Kundenanforderungen, der Kundenzufriedenheit, der ständigen Verbesserung, aber auch der Leistungs- und Gewinnorientierung ausgerichtet sind.
Die Ziele müssen quantifizierbar sein. Zielsetzung und Überwachung der Zielerreichung sind u.a. Bestandteile der QM Bewertung. Bei der Festlegung der Ziele ist die Erfüllung der Anforderungen an Produkte, Dienstleistungen und damit verbundenen Prozessen mit zu berücksichtigen. Zur Überwachung des Fortschritts und der Zielerreichung werden regelmäßig (wöchentlich, monatlich, quartalsmäßig, jährlich) Daten ermittelt und als Bestandteil des Management Berichts der Unternehmensleitung mitgeteilt bzw. zur Bewertung vorgelegt. Die Analyse dieser Daten ist u.a. Ausgangspunkt für unsere kontinuierlichen Verbesserungsprozesse.

Alle Ziele stehen unter dem Aspekt die Kundenzufriedenheit zu erhöhen!

Qualitätsmanagement

Durch eine angemessene Qualitätsplanung sollen die zur Erfüllung der Qualitätsziele notwendigen Prozesse festgelegt werden. Alle relevanten Prozesse sind im QM Handbuch beschrieben oder in Verfahrensanweisungen festgelegt und dokumentiert. In der Planung werden die einzusetzenden Ressourcen mit festgelegt.

Die Planung ist Grundlage für die ständige Verbesserung. Das heißt die festgelegten Prozesse müssen ständig weiterentwickelt und verbessert werden. Verantwortlich für die Planung, Aufrechterhaltung und Verbesserung der Prozesse sind die jeweils in den Verfahrensanweisungen festgelegten Prozessverantwortlichen. Sie haben durch entsprechende Planung und Überwachung dafür Sorge zu tragen, dass bei organisatorischen Änderungen der reibungslose Ablauf der Prozesse während der Umstellung gewährleistet bleibt.

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Um unseren Kunden bestmögliche Qualität und optimalen Service zu bieten, sind wir nach DIN EN ISO 9001 : 2015 organisiert und lassen dies auch kontinuierlich überprüfen und zertifizieren.

ZERTIFIKAT-D-ISO 9001-2015, PSI Products GMBH
Diese Zertifizierung dokumentiert unsere Konformität des Qualitätsmanagementsystem
 

ALLGEMEINE PRODUKTÜBERGREIFENDE ZERTIFIKATE UND DOKUMENTE

AEO-ZERTIFIKAT Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter “AEOC (zollrechtliche Vereinfachung)”

CHEMISCHE BESTÄNDIGKEITSLISTE Copyright Bürkle GmbH, www.buerkle.de

LEISTUNGS- UND KONFORMITÄTSERKLÄRUNG
KFD EPDM (PDF)
KFD NBR (PDF)